Tschili´s Kitchen
KEEP CALM AND COOK WITH LOVE

Über mich

Mein Name ist Jenny Schiel ich bin 30 Jahre alt und bin in Rastatt in Baden-Württemberg geboren. Als Kind bin ich mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Schwestern im schönen Gernsbach aufgewachsen. Ich war 7 Jahre verheiratet und habe aus erster Ehe 2 Kinder (11 und 8). Heute bin ich geschieden und lebe mit meinem neuen Partner zusammen. Ich arbeite derzeit als Medizinische Fachangestellte in einer großen Radiologischen Praxis, gelernt habe ich zuerst Zahnmedizinische Fachangestellte. 

Ich habe schon in meiner Schulzeit begonnen zu kochen, in der Schule im Hauswirtschaftsunterricht war das kochen schon immer mein Favoritenfach. Auch von Haus aus habe ich viel in der Küche gelernt, mein Papa ist ebenfalls leidenschaftlicher Hobbykoch und die italienischen Wurzeln merkt man doch auch etwas. Nach meinem Abschluss habe ich noch die 2-jährige Berufsfachschule für Ernährung und Gesundheit besucht, bevor ich 2003 meine Ausbildung begonnen habe.

Im Laufe der damaligen Partnerschaft und „Babyzeiten“ der Kinder konnte ich meinen Kulinarischen Horizont weiter erweitern und kochte und backte regelmäßig für Freunde und Verwandte.

Aus zahlreichen Kochbüchern, Zeitschriften, Kochsendungen lernte ich immer mehr neues und nach und nach entstand immer mehr der Wunsch auch beruflich in diese Richtung zu gehen.

Ein Jahr nach der Trennung von meinem Exmann, wurde mein Leben nochmals auf eine harte Probe gestellt, ich bekam die Diagnose Krebs kurz darauf noch eine Autoimmunerkrankung. Nach einem langen Kampf mit zahlreichen Operationen kann ich heute sagen ich habe viel durch die Krankheit gelernt, auch ernährungstechnisch. Auf meiner Seite findet Ihr die Rubrik „Glutenfreie Speisen“, ich habe mich fast ein ½ Jahr komplett glutenfrei ernährt und so viele neue Rezepte kennengelernt oder auch selbst zusammengestellt. Ebenso finde ich die Naturheilkunde sehr erfolgreich und binde dies regelmäßig in meine Speisen ein (auch wenn die Mädels nicht immer begeistert sind).

Für die Zukunft wünsche ich mir dass die Partnerschaft mit meinem Verlobten so Harmonisch und Liebevoll weitergeht wie bisher, besonders liebt er mein Essen was er regelmäßig allen mitteilt. Sowie die großartige Unterstützung meiner ganzen Familie. Einer meiner größten Träume wäre einmal mit Steffen Henssler zu kochen (wenn nicht treffen reicht auch „lol“)

So genug über mich jetzt, ich hoffe Ihr hab Spaß auf meiner Seite. Es sind viele alte Bekannte dabei wie auch neue Sachen sowie viele Eigenkreationen oder altes mit meiner eigenen Note….