Tschili´s Kitchen
KEEP CALM AND COOK WITH LOVE

Mediterraner Fischeintopf (Low Carb/ 2 Portionen)

2 Lachsfilets

2 Seelachsfilets

1 P. Garnelen

3 Dosen stückige Tomaten

1 Bund Suppengrün

Olivenöl

2 Lorbeerblätter

2 Zehen Knoblauch

1 Zwiebel rot

½ Zitrone mit geriebener Schale

Kräuter der Provence

Salz, Pfeffer, Chilipulver

 

  • Die roten Zwiebeln zusammen mit dem gehackten Knoblauch und den Lorbeerblättern in etwas Olivenöl anschwitzen. Das sehr klein geschnitten Suppengrün und den Zitronenabrieb dazugeben und solange mit anschwitzen, bis das Gemüse etwas Farbe bekommen hat, und sich Röstaromen entwickelt haben. Sollte Zucker verwendet werden, diesen nun dazugeben und das Gemüse kurz karamellisieren lassen.
  • Nun alles mit etwas Weißwein ablöschen und kurz einkochen lassen, sodass der Alkohol zunächst etwas verschwindet und nur das reine Weinaroma bleibt. Sollte kein Weißwein verwendet werden, die Tomatendosen direkt dazugeben, etwas Wasser drauf und alles kurz auf- bzw. einkochen lassen.
  • Mit Salz, Pfeffer, Kräutern der Provence und Chili oder Cayennepfeffer nach Geschmack würzen. Nun den Fisch dazugeben und 5 Minuten mitgaren. Anschließend die Garnelen dazugeben und kurz in der Suppe ziehen lassen.

   

 Bitte darauf achten, dass sich jedoch der Garpunkt der TK-Ware verändert!